Unsere Ziele

Der Taekwondo Förder-Verein in Bayern e.V. hat sich die Förderung der Taekwondosports in Bayern zum Ziel gesetzt. Aus diesem Grund werden - in Absprache mit verschiedenen Gremien - Sportler aus bayerischen Vereinen finanziell unterstützt. Die finanzielle Förderung richtet sich nach unseren Haushaltsressourcen. Das bedeutet, je mehr Förderer, je umfangreicher und höher ist die Unterstützung.

Nachwuchstalente

Der Taekwondo-Förder-Verein in Bayern e.V. unterstützt insbesondere bayerische Nachwuchs-Leistungssportler aus den Bereichen des olympischen Zweikampfs und des Formenlaufs (auch Poomsae genannt).

Wettkämpfe

Der Leistungssport unserer jungen Sportlerinnen und Sportler im Zweikampf und im Formenlauf erfordert ein hohes Maß an Wettkampferfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. Dazu ist es wichtig, sich intensiv und gewissenhaft unter der Leitung von gut ausgebildeten Trainern vorzubereiten.

• Ermäßigte Teilnahmegebühr für Breitensportlehrgänge der BTU
  • Aktuelle Informationen aus dem Taekwondo
  • Exklusive Vorteile bei Veranstaltungen der BTU
  • Steuerliche Absetzbarkeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen schnell Mitglied werden? Hier finden Sie das Aufnahmeformular.

Aufnahmeantrag 2019.pdf